Motorradkatalog
Technische Daten KTM 890 SMT (2024) | |
---|---|
Motor und Antrieb | |
Motorbauart : | Reihe |
Zylinderzahl : | 2 |
Taktung : | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder : | 4 |
Ventilsteuerung : | DOHC |
Kühlung : | flüssig |
Schmierung : | Druckumlauf |
Hubraum : | 889 ccm |
Bohrung : | 90,7 mm |
Hub : | 68,8 mm |
Leistung : | 105 PS |
U/min bei Leistung : | 8000 U/min |
Drehmoment : | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment : | 6500 U/min |
Verdichtung : | 13,5 |
Gemischaufbereitung : | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser : | 46 mm |
Starter : | Elektro |
Kupplung : | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb : | Kette |
Getriebe : | Gangschaltung |
Ganganzahl : | 6 |
Chassis | |
Rahmen : | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart : | Gitterrohr, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel : | 64,2 Grad |
Nachlauf : | 111,6 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung : | Telegabel Upside-Down |
Marke : | WP |
Durchmesser : | 43 mm |
Federweg : | 180 mm |
Einstellmöglichkeit : | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung : | Zweiarmschwinge |
Material : | Aluminium |
Federbein : | Monofederbein |
Aufnahme : | direkt |
Marke : | WP |
Federweg : | 180 mm |
Einstellmöglichkeit : | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart : | Doppelscheibe |
Durchmesser : | 320 mm |
Kolben : | Vierkolben |
Betätigung : | hydraulisch |
Technologie : | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart : | Scheibe |
Durchmesser : | 260 mm |
Kolben : | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme : | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne : | 120 mm |
Reifenhöhe vorne : | 70 % |
Reifendurchmesser vorne : | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten : | 180 mm |
Reifenhöhe hinten : | 55 % |
Reifendurchmesser hinten : | 17 Zoll |
Radstand : | 1502 mm |
Sitzhöhe von : | 860 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) : | 194 kg |
Tankinhalt : | 15,8 l |
Führerscheinklassen : | A |
Ausstattung | |
Ausstattung : | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Was bekommt man, wenn man etwas Touring mit einer Menge unschlagbarer Asphalt-Performance vereint und mit reichlich Supermoto-Erbe garniert? Die brandneue KTM 890 SM T. Kein Haken, keine Kompromisse: Die KTM 890 SM T macht dort weiter, wo die legendäre KTM 990 SM T aufgehört hat. Mit ihrer Leistung und ihrem Handling schafft sie es auf Anhieb an die Spitze der mittelschweren Sport-Touring-Motorräder.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht