Motorradkatalog
Technische Daten KTM 890 Duke R (2023) | |
---|---|
Motor und Antrieb | |
Motorbauart : | Reihe |
Zylinderzahl : | 2 |
Taktung : | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder : | 4 |
Ventilsteuerung : | DOHC |
Kühlung : | flüssig |
Schmierung : | Druckumlauf |
Hubraum : | 890 ccm |
Bohrung : | 90,7 mm |
Hub : | 68,8 mm |
Leistung : | 121 PS |
U/min bei Leistung : | 9250 U/min |
Drehmoment : | 99 Nm |
U/min bei Drehmoment : | 7750 U/min |
Gemischaufbereitung : | Einspritzung |
Starter : | Elektro |
Kupplung : | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb : | Kette |
Getriebe : | Gangschaltung |
Ganganzahl : | 6 |
Chassis | |
Rahmen : | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart : | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel : | 65,7 Grad |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung : | Telegabel Upside-Down |
Marke : | WP |
Durchmesser : | 43 mm |
Federweg : | 140 mm |
Einstellmöglichkeit : | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung : | Zweiarmschwinge |
Material : | Aluminium |
Federbein : | Monofederbein |
Aufnahme : | Umlenkung |
Marke : | WP |
Federweg : | 150 mm |
Einstellmöglichkeit : | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart : | Doppelscheibe |
Durchmesser : | 320 mm |
Kolben : | Vierkolben |
Betätigung : | hydraulisch |
Technologie : | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart : | Scheibe |
Durchmesser : | 240 mm |
Kolben : | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme : | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne : | 120 mm |
Reifenhöhe vorne : | 70 % |
Reifendurchmesser vorne : | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten : | 180 mm |
Reifenhöhe hinten : | 55 % |
Reifendurchmesser hinten : | 17 Zoll |
Radstand : | 1482 mm |
Sitzhöhe von : | 834 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) : | 166 kg |
Tankinhalt : | 14 l |
Führerscheinklassen : | A |
Reichweite : | 295 km |
CO²-Ausstoß kombiniert : | 110 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert : | 4,74 l/100km |
Standgeräusch : | 96 db |
Ausstattung | |
Ausstattung : | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Kompromisse und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht