Motorradkatalog

Technische Daten KTM 890 Duke R (2023)
Motor und Antrieb
Motorbauart : Reihe
Zylinderzahl : 2
Taktung : 4-Takt
Ventile pro Zylinder : 4
Ventilsteuerung : DOHC
Kühlung : flüssig
Schmierung : Druckumlauf
Hubraum : 890 ccm
Bohrung : 90,7 mm
Hub : 68,8 mm
Leistung : 121 PS
U/min bei Leistung : 9250 U/min
Drehmoment : 99 Nm
U/min bei Drehmoment : 7750 U/min
Gemischaufbereitung : Einspritzung
Starter : Elektro
Kupplung : Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb : Kette
Getriebe : Gangschaltung
Ganganzahl : 6
Chassis
Rahmen : Chrom-Molybdän
Rahmenbauart : Gitterrohr
Lenkkopfwinkel : 65,7 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung : Telegabel Upside-Down
Marke : WP
Durchmesser : 43 mm
Federweg : 140 mm
Einstellmöglichkeit : Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung : Zweiarmschwinge
Material : Aluminium
Federbein : Monofederbein
Aufnahme : Umlenkung
Marke : WP
Federweg : 150 mm
Einstellmöglichkeit : Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart : Doppelscheibe
Durchmesser : 320 mm
Kolben : Vierkolben
Betätigung : hydraulisch
Technologie : radial
Bremsen hinten
Bauart : Scheibe
Durchmesser : 240 mm
Kolben : Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme : ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne : 120 mm
Reifenhöhe vorne : 70 %
Reifendurchmesser vorne : 17 Zoll
Reifenbreite hinten : 180 mm
Reifenhöhe hinten : 55 %
Reifendurchmesser hinten : 17 Zoll
Radstand : 1482 mm
Sitzhöhe von : 834 mm
Gewicht trocken (mit ABS) : 166 kg
Tankinhalt : 14 l
Führerscheinklassen : A
Reichweite : 295 km
CO²-Ausstoß kombiniert : 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert : 4,74 l/100km
Standgeräusch : 96 db
Ausstattung
Ausstattung : Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display
Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Kompromisse und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht