Motorradkatalog

Technische Daten KTM 790 Duke (2024)
Motor und Antrieb
Motorbauart : Reihe
Zylinderzahl : 2
Taktung : 4-Takt
Ventile pro Zylinder : 4
Ventilsteuerung : DOHC
Kühlung : flüssig
Schmierung : Druckumlauf
Hubraum : 799 ccm
Bohrung : 88 mm
Hub : 65,7 mm
Leistung : 95 PS
Drehmoment : 87 Nm
Gemischaufbereitung : Einspritzung
Starter : Elektro
Kupplung : Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb : Kette
Getriebe : Gangschaltung
Ganganzahl : 6
Chassis
Rahmen : Chrom-Molybdän
Rahmenbauart : Gitterrohr
Lenkkopfwinkel : 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung : Telegabel Upside-Down
Marke : WP
Durchmesser : 43 mm
Federweg : 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung : Zweiarmschwinge
Material : Aluminium
Federbein : Monofederbein
Aufnahme : Umlenkung
Marke : WP
Federweg : 150 mm
Einstellmöglichkeit : Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart : Doppelscheibe
Durchmesser : 300 mm
Kolben : Vierkolben
Betätigung : hydraulisch
Technologie : radial
Bremsen hinten
Bauart : Scheibe
Durchmesser : 240 mm
Kolben : Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme : ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne : 120 mm
Reifenhöhe vorne : 70 %
Reifendurchmesser vorne : 17 Zoll
Reifenbreite hinten : 180 mm
Reifenhöhe hinten : 55 %
Reifendurchmesser hinten : 17 Zoll
Radstand : 1475 mm
Sitzhöhe von : 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) : 169 kg
Tankinhalt : 14 l
Führerscheinklassen : A
Reichweite : 304 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert : 4,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung : Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display
Die KTM 790 DUKE genießt einen erstklassigen Ruf. Bekannt ist sie nicht nur für ihre skalpellgleiche Präzision und die unübertroffene Agilität, die man von einem Einzylinder erwartet, der den kräftigen Punch eines Zweizylinders bietet, sondern auch dafür, dass sie ein knallharter Straßenkämpfer ist. Mit ihrem kompromisslosen 799-cm³-2-Zylinder-Reihenmotor LC8c, der in einem der leichtesten und kompaktesten Fahrwerke steckt, die der Markt bietet, ist die KTM 790 DUKE vor allem dort schnell, wo es darauf ankommt: in den Kurven.

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht