Motorradkatalog
Technische Daten KTM 790 Duke (2024) | |
---|---|
Motor und Antrieb | |
Motorbauart : | Reihe |
Zylinderzahl : | 2 |
Taktung : | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder : | 4 |
Ventilsteuerung : | DOHC |
Kühlung : | flüssig |
Schmierung : | Druckumlauf |
Hubraum : | 799 ccm |
Bohrung : | 88 mm |
Hub : | 65,7 mm |
Leistung : | 95 PS |
Drehmoment : | 87 Nm |
Gemischaufbereitung : | Einspritzung |
Starter : | Elektro |
Kupplung : | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb : | Kette |
Getriebe : | Gangschaltung |
Ganganzahl : | 6 |
Chassis | |
Rahmen : | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart : | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel : | 66 Grad |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung : | Telegabel Upside-Down |
Marke : | WP |
Durchmesser : | 43 mm |
Federweg : | 140 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung : | Zweiarmschwinge |
Material : | Aluminium |
Federbein : | Monofederbein |
Aufnahme : | Umlenkung |
Marke : | WP |
Federweg : | 150 mm |
Einstellmöglichkeit : | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart : | Doppelscheibe |
Durchmesser : | 300 mm |
Kolben : | Vierkolben |
Betätigung : | hydraulisch |
Technologie : | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart : | Scheibe |
Durchmesser : | 240 mm |
Kolben : | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme : | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne : | 120 mm |
Reifenhöhe vorne : | 70 % |
Reifendurchmesser vorne : | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten : | 180 mm |
Reifenhöhe hinten : | 55 % |
Reifendurchmesser hinten : | 17 Zoll |
Radstand : | 1475 mm |
Sitzhöhe von : | 825 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) : | 169 kg |
Tankinhalt : | 14 l |
Führerscheinklassen : | A |
Reichweite : | 304 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert : | 4,6 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung : | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Die KTM 790 DUKE genießt einen erstklassigen Ruf. Bekannt ist sie nicht nur für ihre skalpellgleiche Präzision und die unübertroffene Agilität, die man von einem Einzylinder erwartet, der den kräftigen Punch eines Zweizylinders bietet, sondern auch dafür, dass sie ein knallharter Straßenkämpfer ist. Mit ihrem kompromisslosen 799-cm³-2-Zylinder-Reihenmotor LC8c, der in einem der leichtesten und kompaktesten Fahrwerke steckt, die der Markt bietet, ist die KTM 790 DUKE vor allem dort schnell, wo es darauf ankommt: in den Kurven.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht